Konfirmation 2019

Konfirmanden 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-zumikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>1491</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>
Am 2. Juni wurden 14 junge Menschen in unserer Kirche konfirmiert.
Adelheid Jewanski,
Was
ist LIebe?
Träume - beeinflussen sie
unser Schicksal oder ist's
Zufall?

Zwei Konfgruppen hätten sich auf ein Thema einigen sollen. Doch am Ende war es ein in die Gedichtform des "Elfchen" verpackter Themenkomplex: Liebe - Träume - Schicksal/Zufall, zu dem die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Sicht, ihre Gedanken und ihre kreativen Begabungen spielen liessen. So entstand ein vielfältiger Gottesdienst mit sehr persönlichen Beiträgen. Die passenden Liedern wurden von Vikarin Belinda Dietziker mit ihrer prachtvollen Stimme angeführt.
Jutta Hebling hatte grosse Freude an den Jugendlichen und widmete ihnen ihre Musik am Flügel.
Alle liefen zur Hochform auf und so blicken wir dankbar und erleichtert auf ein Konfjahr zurück. Möge der gewählte Konfspruch, das Bild und der je persönlich formulierte Segen die Jugendlichen auf ihrem Weg in die nächsten Jahre begleiten.
Konfirmation 2019
06.06.2019
21 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Adelheid Jewanski, El Asma