Gottesdienst zur Auffahrt

Do. 13.05.2021, 10.30 Uhr
Waldhütte Erlenbach
Pfarrperson: Pfrn. Adelheid Jewanski und Pfrn. Judith Bennett
Musik: Schneehas-Örgeler
Kollekte: Bibelkollekte
Unter freiem Himmel, mitten in der Natur wollen wir Gottesdienst feiern. Denn an Auffahrt zieht es uns nach draussen, wie es die Jünger hinauszog, als sie Jesus ein letztes Mal folgten und ihm nachschauten, wie er auffuhr. «Was steht ihr da und schaut hinauf zum Himmel?», wurden die Jünger von zwei Gestalten gefragt. Den Blick in den Himmel und trotzdem zurückgeblieben auf Erden – himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt – eine Spannung, wie sie die Jünger erlebten und wie auch wir sie immer wieder erleben. Und mittendrin finden wir himmlische Momente, die uns erahnen lassen, dass dies ein Stück Himmel auf Erden ist oder gar ein Vorgeschmack auf die Ewigkeit. Nicht umsonst finden wir im englischen Sprachgebrauch zwei Wörter für den Himmel, die nicht gleichbedeutend sind. So feiern wir gemeinsam – Küsnacht und Zumikon – einen Gottesdienst der besonderen Art. Wer weiss, vielleicht lässt uns dies für einen Moment dem Himmel ein Stück näher sein. sein. Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst draussen im Wald bei der Forsthütte statt, bei schlechtem Wetter finden wir Platz unter dem Himmelszelt der Kapelle Hinterriet.

Um 9.00 Uhr macht sich von beiden Kirchen eine Gruppe Spaziergänger auf den Weg. Die beiden Gruppen treffen bei der Hütte oder bei der Kapelle aufeinander. Wir freuen uns auf einen stimmigen Gottesdienst unter freiem Himmel, begleitet von Schwizerörgeli-Klängen der Schneehas-Örgeler.
Donnerstag, 13. Mai um 10.30 Uhr Outdoor-Gottesdienst
bei schönem Wetter Waldhütte Dachsbergstrasse 2;
bei schlechtem Wetter Kapelle Hinterriet

Alle, die zu Fuss gehen:
9.00 Uhr bei den Kirchen Küsnacht bzw. Zumikon

Bei unklaren Wetterverhältnissen können Sie Pfrn. Judith Bennett (044 914 20 48) oder Pfrn. Adelheid Jewanski (044 918 11 89) kontaktieren.
Kontakt: Pfrn. Adelheid Jewanski und
Pfrn. Judith Bennett