Sommerkirche regional in Zumikon

So. 17.07.2022, 10.30 Uhr
Reformierte Kirche Zumikon
Pfarrperson: Pfrn. Adelheid Jewanski
Musik: Jasmine Vollmer und Geiger Jonathan Allen
Kollekte: Dargebotene Hand
Das Schöne, das Wahre und das Gute – so lautet in diesem Jahr 2022 das verbindende Thema für alle fünf Sommerkirchen. Was schön ist, wird oft sehr unterschiedlich empfunden und ist Geschmackssache. Doch die Frage nach Wahrheit treibt um angesichts von Fake News und unsäglichen, propagandistischen Verdrehungen. Und die Frage nach dem Guten ist so alt wie die Menschheit. Vom Propheten Micha ist folgender Satz überliefert:
Er hat dir kundgetan, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert: Nichts anderes, als Recht zu üben und Güte zu lieben und in Einsicht mit deinem Gott zu gehen.
Dem widmet Pfarrerin Adelheid Jewanski ihre Predigt. Jasmine Vollmer an Harfe und Klavier und Jonathan Allen an der Violine steuern die Musik bei. Im Anschluss beim Apéro ist Zeit zu Begegnung und Austausch. Seien Sie herzlich willkommen in Zumikon!
Kontakt: Pfrn. Adelheid Jewanski